Die Grossbank hat eine interne Lösung für das Geschäft mit Fusionen und Übernahmen in der Region gefunden. Der neue Leiter ist bereits seit mehreren Jahren für die UBS in Singapur tätig.

Die UBS hat Christian Wolf zum Leiter M&A in Südostasien ernannt. Der Experte wird eng mit Jun Luo, Head of North Asia M&A bei UBS, sowie mit Länder- und Sektor-Bankern in der Region zusammenarbeiten.

Gemeinsam sollen sie die M&A-Strategie der Schweizer Bank in Asien entwickeln, wie aus einer internen E-Mail hervorgeht, die «Reuters» einsehen konnte. Ein UBS-Sprecher bestätigte den Bericht.

Wolf, der seit 2009 für UBS im südostasiatischen Stadtstaat arbeitet, ersetzt Axel Granger, der im März zum Co-Leiter des asiatischen Investmentbanking-Teams von UBS ernannt wurde. Er wird weiterhin das Südostasien-Team der Global Industries Group (GIG) der Bank leiten, bis eine permanente Nachfolgeregelung bekannt gegeben wird.

Wolf war zuvor Head of Corporate Finance für Südostasien und Co-Head of Asia für Infrastruktur und Energie, bevor er ab 2020 den GIG-Sektor für Südostasien und Indien leitete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel