Die Genfer Privatbank Cité Gestion hat ihre Standorte in Zürich und Lugano personell aufgestockt. In der Limmatstadt stösst ein erfahrener Kundenberater von der UBS zum Team.

Cité Gestion hat in Zürich Claude Stuker als Kundenberater für vermögende Kunden und Family Offices im Nahen Osten, Nordwestafrika und in der Schweiz eingestellt. Zuletzt war er mehr als neun Jahre für das Private Banking der Grossbank UBS in Genf und Zürich tätig, wie die Genfer Privatbank auf dem Online-Dienst Linkedin vermeldete.

Davor warStuker neun Jahre lang bei der Credit Suisse (CS) in Zürich, in Indien und im Emirat Dubai tätig und arbeitete als Kundenberater für die Banque Internationale à Luxembourg (BIL).

Weiterer Neuzugang im Tessin

In Lugano stösst derweil Nicola Presa zu Cité Gestion. Er ist seit mehr als 25 Jahren im Bankgeschäft tätig, wie es weiter heisst. Seit 2005 arbeitet er in der Schweiz als Fondsmanager und Berater für private und institutionelle Kunden bei verschiedenen Investmentgesellschaften, wie es heisst. Davor war er in Italien als Investmentfondsmanager, Rohstoffmarktanalyst und Devisenhändler tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel