Der Zürcher Vermögensberater Zwei Wealth spannt mit einer bekannten Geldexpertin zusammen. Im Fokus ist dabei ausschliesslich eine Kundengruppe.

Zwei Wealth geht eine Partnerschaft mit der Unternehmerin und selbsternannten Geldexpertin Corinne Brecher ein, wie aus einer Mitteilung der Zürcher Vermögensberaterin vom Donnerstag hervorgeht.

Über die Zusammenarbeit erhält die Kundschaft von Brecher – ausschliesslich Frauen – Zugang zur Plattform des von den Ex-UBS-Bankern Klaus Wellershoff und Patrick Müller gegründeten Unternehmens. Dieses vermittelt Bank- und Vermögensverwaltung-Dienste an Privatkunden, mittlerweile über das «Wealth Office» auch auf dem digitalen Kanal.

Partnerschaften forciert

Brecher bildet seit drei Jahren Frauen in ihren Kursen zu «Portfolio-Heldinnen» heran, wie sie es nennt. Laut der Mitteilung hat sie bereits mehr als 500 Frauen in Themen rund um das Investieren ausgebildet. Die Nachfrage ist offenbar so gross, dass das achtwöchige Online-Programm der ausgebildeten Betriebsökonomin, das nur Frauen offen steht, eine Warteliste hat.

Mit dem «Wealth Office», verspricht Zwei Wealth, können die Kundinnen von Brecher nun auf die Suche nach den geeignetsten Banken oder Vermögensverwalter gehen und diese auch überwachen lassen. Wie auch finews.ch berichtete, forciert der Vermögensberater derzeit Partnerschaften mit Drittanbietern, nachdem Zwei Wealth in vergangenen Monaten vorab Beraterinnen und Berater eingestellt hat.