Der Vorsitzende der Geschäftsleitung starb am Samstag in den Bündner Bergen. Andrea J. Just erlitt ein Herzversagen.

Die Bank Thalwil trauert um ihren Geschäftsführer. Andrea J. Just, der Vorsitzende der Geschäftsleitung, verstarb am 3. September unerwartet und plötzlich in Graubünden.

Andrea J. Just, 57, hatte das Amt des CEO erst im Oktober übernommen, nachdem Daniel Wullschleger nach 30jähriger Zugehörigkeit zurückgetreten war.

«Der Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden der Bank Thalwil trauern um einen fachlich und menschlich herausragenden Kollegen und Chef, der das Institut während des letzten Jahres mit Umsicht und Tatkraft geführt hat», schreibt das Unternehmen in seiner Mitteilung.

Heinz Haller, Leiter Finanzierungen und bisheriger Stellvertreter von Andrea Just, wird die Bank Thalwil interimistisch führen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel