Der Schweizer Investment-Manager für Anlagen im Assekuranzbereich verwaltet mittlerweile über 1 Milliarde Dollar. Die Rede ist auch von «ausserordentlichen Renditen».

Zugleich verdoppelte die Gesellschaft im Jahr 2012 ihren Personalbestand von 8 auf heute 16 Mitarbeitende.

Der im Jahr 2010 gegründete und in Zürich domizilierte Investmentmanager Twelve Capital konnte 2012 die Assets under Management auf über 1 Milliarde US-Dollar steigern. 

Einer der Gründe für dieses Wachstum lag in der Zusammenarbeit mit den strategischen Partnern Bank Sarasin und XS Investments BV.

«Eine Reihe von Schlüsselrekrutierungen»

Urs Ramseier, Präsident des Verwaltungsrats von Twelve Capital, spricht in einem Communiqué von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2012, «das uns ausserordentliche Renditen und einen hohen Zufluss an Neugeld brachte. Zudem konnten wir auf den Finanzplätzen Schweiz und London eine Reihe von Schlüsselrekrutierungen vornehmen, so dass wir innert kurzer Frist vom Start-up zum mittelgrossen Asset Manager wachsen konnten.»

Mitteilung Twelve Capital

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel