Das Vertriebsteam von RobecoSAM für die Westschweiz erhält Verstärkung. Der neue Mann ist Ansprechspartner für institutionelle Kunden und Family Offices.

Giorgio Lotto (Bild), der das Sales-Team ergänzt, betreut neu als ‹Senior Institutional Sales Manager› Schweizer Kunden aus den Segmenten Pensionskassen, Versicherungen und Family Offices. Dies mit einem klaren Fokus auf die Romandie, wie RobecoSAM am Montag mitteilte.

Das Unternehmen reagiert mit der personellen Verstärkung auf das wachsende Interesse sowohl an den eigenen Anlagelösungen, als auch an den Produkten der gesamten Robeco-Gruppe, wie es weiter heisst.

Langjährige Erfahrung

Giorgio Lotto, Schweizer und italienischer Staatsbürger, blickt auf eine langjährige Erfahrung in führenden Positionen in Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei UBS Global Asset Management, LGT Capital Partners und Julius Bär Investment Funds Services zurück.

Von Lombard Odier, wo er die Vertriebs-und Marketingabteilung in Zürich und Genf leitete, wechselte er als Leiter der Geschäftsentwicklung zu HBM Partners, einer Investmentgesellschaft im Bereich Gesundheit und Biotechnologie.

Alle Kundensegmente

In seinen diversen Funktionen arbeitete er dabei mit Kunden aus allen Segmenten zusammen (Vertriebspartner, institutionelle Investoren, Family Offices und sehr vermögende Privatkunden).

Seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwissenschaften und -management erwarb er an der Universität Fribourg

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel