Der Schweizer Vermögensverwalter Responsability Investments hat einen neuen Verantwortlichen für Investment Solutions & Sales in die oberste Führungsebene berufen. 

Responsability Investments, ein Schweizer Unternehmen, das auf Private Equity und Sustainable Finance spezialisiert ist, hat Roland Pfeuti zum neuen Head of Investment Solutions & Sales ernannt, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Pfeuti, der seinen neuen Job Anfang Jahr angetreten hat, stösst von Asia Climate Partners in Hong Kong zu Responsability. Asia Climate Partners ist eine gemeinsame Initiative von Robeco, Orix und der Asian Development Bank, wo er als Managing Director, Private Equity tätig war.

Mehr Kapital für Energie und nachhaltige Landwirtschaft

In früheren Positionen wirkte er für RobecoSAM Private Equity, Julius Bär und die Credit Suisse/Credit Suisse First Boston (CSFB) in New York, London, Zürich, Sydney und Melbourne.

«Responsability will in den nächsten Jahren noch mehr Kapital für die Investitionsthemen Energie und nachhaltige Landwirtschaft mobilisieren und vor allem auch auf dem Gebiet von Private-Equity-Investitionen wachsen. Roland Pfeuti war über die letzten 15 Jahre auf dem Gebiet von Klima-Investitionen tätig und ist mit den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Investoren bestens vertraut», sagte Rochus Mommartz, CEO von Responsability Investments, am Donnerstag.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel