Die im Asset Management tätige Schweizer Finanzboutique Unigestion hat einen Marketingleiter ernannt, der die strategische Agenda mit den digitalen Initiativen verbinden soll.

Frank Maret bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der globalen Vermögensverwaltung, einschliesslich Marketing, Produktentwicklung, Vertrieb und Kundendienst mit, wie die Westschweizer Unigestion am Montag mitteilte. Er arbeitete zuletzt bei Canada Life Investments, wo er sechs Jahre den Vertrieb leitete.

Vor seiner Zeit bei Canada Life Investments hielt Maret eine Reihe von Marketingpositionen, darunter als Leiter Marketing für Europa bei Insight Investment und als Pan-European Senior Marketing Manager bei J.P. Morgan Asset Management.

Private-Equity-Expertise aufgebaut

Die in Genf domizilierte Unigestion beschäftigt weltweit 227 Mitarbeiter, die ausser in der Rhonestadt in Zürich, London sowie in weiteren Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien tätig sind. Das Unternehmen verwaltet knapp 24 Milliarden Dollar. Mit der Übernahme von Akina im vergangenen Februar hat Unigestion Private-Equity-Expertise für globale Small- und Mid-Market-Investments aufgebaut, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel