Das Zürcher Nobelhotel dient vielen Bankern als zweites Wohnzimmer. Nun kommt es im Park Hyatt zu einer Rochade auf der Führungsebene.

Ab sofort übernimmt Malte Budde (Bild unten) den Posten des Director of Operations, also der geschäftlichen Abläufe im Park Hyatt. Dies teilte das Zürcher Nobelhotel am Mittwoch mit.

Budde wirkte zuvor drei Jahre als Director of Sales & Marketing. Von 2012 bis 2014 war er in der gleichen Rolle für das Hyatt Regency in Köln tätig gewesen. Zu seinen Karrierestationen zählen unter anderem die Steigenberger Hotels in Davos, Zürich und Gstaad Saanen sowie das Palace Hotel Luzern.

Budde 500

Hub für die Finanzbranche

Seine Nachfolge im Marketing übernimmt Katharina Plonka, wie es weiter hiess. Die Hotelmanagerin wechselte dazu von Berlin nach Zürich. Gemeinsames Ziel von Plonka und Budde sei es, Administratives und Operatives zu vereinen, wie der Mitteilung zu entnehmen war. Benno Geruschkat amtet weiterhin als Geschäftsführer des Nobelhauses.

Das Park Hyatt Zürich ist ein wichtiger Treffpunt der hiesigen Finanzbranche; hier werden Firmenergebnisse verlesen, Events und mehr oder weniger diskrete Treffen abgehalten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel