Das Schweizer Beratungsunternehmen Synpulse holt einen weiteren Partner an Bord. Der CEO der Gruppe will das vergrösserte Managementteam künftig von Singapur aus unterstützen.

Die auf Finanzthemen spezialisierte Managementberatung Synpulse hat André Burger (Bild oben) zum Partner ernannt. Er ist seit rund zehn Jahren für das Unternehmen tätig und hat zuletzt den Ausbau in Deutschland mit Banken und Asset Managern vorangetrieben, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Burger gehört bereits der Geschäftsführung in Deutschland an.

Christoph Nuetzenadel

Weiter gab Synpulse bekannt, dass der Gruppen-CEO, Christoph Nützenadel, (Bild oben) sowie Konrad Niggli (Bild unten) als Management-Partner tätig werden und dabei Raphael Jung ergänzen. Nützenadel arbeitet seit Jahresbeginn in Singapur, wo er das Versicherungsgeschäft in Asien weiter ausbauen soll.

Konrad Niggli

Niggli leitet das US-Geschäft von Synpulse von New York aus. Seit 2011 ist er Partner für den Bereich Rückversicherung.Die personelle Erweiterung des Partnerteams sei Resultat des anhaltend starken Wachstums der Managementberatung für Finanzdienstleister, schreibt das Unternehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel