Der unabhängige Vermögensverwalter Marcel Chevrolet und der Karriere-Coach Jan Keller veranstalten einen Netzwerk-Anlass für stellensuchende Kollegen.  


Der Anlass findet statt am 7. Juni von 11:45 Uhr bis 14 Uhr in Zürich. Wer interessiert ist, meldet sich über folgende Email-Adresse an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Chevrolet Consulting GmbH ist Mitglied bei der SRO-VQF und erfüllt damit als staatlich registrierter Finanzintermediär die höchsten Qualitätsstandards für die qualifizierte Tätigkeit am Schweizer Finanzmarkt.

Damit das Ganze verbindlich abläuft, erheben die Veranstalter einen Unkostenbeitrag von 25 Franken. Interessenten überweisen den Betrag auf das Konto: Postfinance: CH75 0900 0000 2503 8615 7, lautend auf Chevrolet Consulting Gmbh. Sobald dieser überwiesen ist, erfahren die Teilnehmer den Ort der Veranstaltung.

Die Idee dahinter

Marcel Chevrolet 520

Marcel Chevrolet (Bild oben) war 25 Jahre lang als Kundenberater für verschiedene Banken tätig. Dann verlor er seine Stelle, weil er seine deutschen und österreichischen Kunden in die «Steuerehrlichkeit» begleitet hatte.

Nach fast zwei Jahren Arbeitslosigkeit und keinerlei Aussicht auf eine Anstellung hatte er zwei Optionen: Absturz in die Sozialhilfe oder Selbständigkeit.

Unterstützung für Kundenberater

Er entschied sich für die Selbständigkeit. Dabei spezialisierte er sich einerseits auf die Vorsorgeberatung, also auf die Strukturierung von Vorsorgevermögen, andererseits auf die Unterstützung von Kundenberatern mit weniger als 20 Millionen Franken, die sie «transferieren» können. Ihnen will er eine Plattform bieten. Einige Kollegen haben diesen Weg bereits erfolgreich beschritten.

Jan Keller 513

Jan Keller (Bild oben) arbeitet mit seiner Firma mindyourstep als Karriere-Coach. Er möchte Wege und Lösungen aufzeigen, wie man sich auf einen möglichen Stellenverlust vorbereiten oder bei einer unerwarteten Kündigung sein Trauma mit professioneller Unterstützung rascher bewältigen kann.

Eine berufliche und persönliche Standortbestimmung eröffnet neue Perspektiven und Optionen – gerade für Mitarbeitende über 50.