Der Zürcher Vermögensverwalter Entrepreneur Partners hat einen renommierten Aktienspezialisten an Bord geholt, der einen neu lancierten Fonds im Value-Bereich betreut.

Neuer Partner von Entrepreneur Partners ist der Aktienspezialist Marcel Hermann (Bild oben), wie Recherchen von finews.ch ergaben. Das Unternehmen bestätigte entsprechende Informationen. Der 47-jährige Hermann arbeitete nach dem Abschluss seiner Ausbildung viele Jahre als Aktienanalyst bei renommierten Finanzhäusern wie Goldman Sachs, und zuletzt als Head Global Equity Research Sales bei Sanford C. Bernstein.

Im Jahr 2013 erfolgt der Wechsel auf die Buy-Side als Senior Finanzanalyst bei den Value-Investoren Braun, von Wyss & Müller (Classic Global Equity Fund). Bevor Hermann zu Entrepreneur Partners wechselte, war er als Consultant für die Firma azValor in Madrid tätig. Er ist Betriebsökonom (HWV Zürich) und Chartered Financial Analyst (CFA).

Neuer Fonds lanciert

Bei Entrepreneur Partners ist er als Portfoliomanager verantwortlich für den neu lancierten Fonds EnPa Value Opportunity Fund. Das Anlageprodukt investiert in ein Portfolio günstig bewerteter, werthaltiger Unternehmen, schwergewichtig in Europa und Nordamerika. Hintergrund ist, dass in den vergangenen Jahren die Firmen mit starkem Wachstum deutlich «outperformt» haben und nun teuer bewertet sind, während Unternehmen, die ihr Business solide weiterentwickeln von den Investoren häufig vernachlässigt wurden (und entsprechend günstiger bewertet sind).

Insofern stellt der «Value-Bereich» für Investoren aus verschiedenen Überlegungen eine interessante Anlagemöglichkeit dar, wie Entrepreneur Partners folgert. Die Finma hat dem Fonds bereits die Bewilligung erteilt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel