Nach dem Engagement von Patrick Barnert, als Mitglied des Verwaltungsrats, hat das in der Finanz-Software tätige Zürcher Unternehmen Evolute eine weitere Koryphäe im Startup-Umfeld an Bord geholt.

Florian Herzog 160Mit Florian Herzog (Bild links) hat die Evolute Group seit Anfang November 2018 ein neues Mitglied im Advisory Board, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Als Mitgründer des Software-Anbieter SwissQuant ist Herzog kein Unbekannter in der Schweizer Finanzbranche. Von diesen Erfahrungen soll auch Evolute profitieren. «Durch meine Erkenntnisse aus der Mathematik- & IT-Wissenschaft gepaart mit der praktischen Geschäftserfahrung werde ich die Weiterentwicklung des hybriden Wealth-Management-Modells von Evolute weiterbringen,» so Herzog.

Innovativer Akademiker

Neben seinem Wealthtech-Engagement ist Herzog unter anderem Dozent an der ETH Zürich, Geschäftsleitungsmitglied der Firma Deon Digital und Mitglied des Anlageausschuss der Vita Sammelstiftung. «Mit Florian Herzog haben wir einen innovativen Akademiker mit unglaublichem praktischen Wissen in der Finanzbranche gewinnen können», sagte Michael Hartweg, Präsident der Evolute Group.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel