Das Schweizer Finanzberatungs-Unternehmen 1291Group baut die Präsenz in Asien aus. Für den Standort Zürich holt die Firma zudem einen Ex-Banker von Julius Bär als Partner an Bord.

Der in Zürich ansässige Finanzberater 1291Group will in Südost-Asien expandieren hat und dazu einen CEO für den Standort in Singapur bestimmt. Es ist dies Roger Chi, ein erfahrener Kundenberater, wie 1291Group am Montag mitteilte.

Chi arbeitete bislang als Partner für das Family Office Candareen Capital sowie als Asien-Chef für das Family Office von Sheikh Saeed Bin Ahmed Al Maktoum, dem Besitzer der Airline Emirates. Er werde eng mit dem Hongkonger-Standort von 1291 Group zusammen arbeiten, wie es weiter hiess.

Von acht auf 15 Partner

In Zürich hat 1291Group Leonidas Charitos als weiteren Partner geholt. Charitos war zuletzt für Julius Bär tätig gewesen und hatte gemäss den Angaben früher das Klesch Family Office geleitet. Er wird für Privatkunden von Lateinamerika bis Nahost verantwortlich sein, wie es hiess.

Damit steigt die Anzahl Partner beim Unternehmen auf 15 – gestartet sei 1291Group in diesem Jahr mit acht Partnern. Das Unternehmen hiess bis ins Jahr 2015 NMG International Financials Services und war hauptsächlich als Versicherungsbroker tätig.

Inzwischen hat sich 1291Group vermehrt auf Beratungsgeschäfte fokussiert, sowohl im Bereich Versicherungen als auch weiteren Finanzen und Edelmetallen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel