Temenos machte jüngst vor allem mit Übernahmeplänen Furore. Nun frischt das Genfer Unternehmen die wichtigsten Produkte auf. 

Ab April bekommen die Kunden des Herstellers von Bankensoftware Temenos ein Update. Das Kernbankensystem T24 und das Frontoffice-Angebot der Genfer wurden aufgefrischt, wie Temenos am Mittwoch mitteilte. 

Beide Plattformen können entweder über die Cloud oder auf den eigenen Servern der Banken genutzt werden. Laut Temenos soll es möglich sein, neue Anwendungen innerhalb weniger Stunden zu installieren. 

Gescheiterte Übernahme

Temenos war letztes Jahr in einen Übernahmekampf um die britische Firma unterlegen. Stattdessen kündigte das Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm an, wie auch finews.ch berichtete. 

Ende Jahr kam es dann doch noch zu einem Kauf. Temenos übernahm das US-Unternehmen Avoka

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel