Der unabhängige Schweizer Vermögensverwalter Finad, der seit 2016 auch in Hamburg vertreten ist, baut personell aus. Eine frühere UBS-Kundenberaterin stösst zum Team.

Anfang Dezember 2018 ist Thekla Schudeisky am Standort Hamburg als Partnerin zur Finad-Gruppe gestossen, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Davor war sie mehr als zehn Jahre bei der UBS Europe im Bereich sehr vermögender Privatkunden (UHNWI) als Seniorberaterin tätig, wobei sie bis 2016 auch als Teamleiterin des UHNWI-Teams der UBS Niederlassung Hamburg fungierte.

Schudeisky soll dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung wohlhabender Familien in Norddeutschland signifikant zum Ausbau des Finad Standort in Hamburg beitragen, wie weiter zu erfahren war.

Netzwerk im norddeutschen Markt

«Thekla Schudeiskys Netzwerk zur weiteren Erschliessung des norddeutschen Marktes wie auch ihre Kompetenz in der Kundenbetreuung sind eine optimale Ergänzung zur Strategie der Finad», sagte Frank Michaelis, Niederlassungsleiter des Finad-Standorts in Hamburg.

Die 1976 in Zürich gegründete und seit 2016 auch in Hamburg ansässige Finad gilt gemäss eigenen Angaben als eine der ältesten noch unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaft der Schweiz und agiert auch als Akteurin im Bereich Multi-Family-Office Services. Die Gruppe erbringt ihre Dienstleistungen mit insgesamt 32 Mitarbeitern in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel