Das Beratungsunternehmen des früheren UBS-Ökonomen Klaus Wellershoff hat zwei Leute zu Partnern befördert. Einer der beiden hat mit seiner Expertise schon mehrere Bücher gefüllt. 

Das Beratungsunternehmen Wellershoff & Partners hat Christa Janjic-Marti und Cyril Demaria zu Partnern befördert, wie die Firma am Montag mitteilte. Damit werden zwei erfahrene Angestellte des ehemaligen UBS-Chefökonomen Klaus Wellershoff zu Miteigentümern seines Unternehmens. 

Janjic-Marti ist bereits seit 2013 im Unternehmen, wo sie Head of Investment Services ist. Sie hat in Cambridge und Lausanne studiert und war lange als Ökonomin bei der UBS Investmentbank tätig, für welche sie in Zürich, London und Singapur arbeitete. 

Cyril Demaria

Demaria (Bild oben) ist seit zwei Jahren für die Analyse von privaten Märkten verantwortlich. In dieser Funktion berät er die Kunden des Unternehmens zum Beispiel bei Private-Equity-Investments. Er verfügt über einen Doktortitel von der Universität St. Gallen und hat bereits fünf Bücher über Private Equity geschrieben. 

Er unterrichtet zu diesem Thema auch an Universitäten und berät unter anderem die Europäische Kommission. Bevor er zu Wellershoff stiess, war er im Chief Investment Office der UBS für Private Markets Research zuständig. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel