Der Glarner Vermögensverwalter Belvédère Asset Management hat einen Chief Operating Officer ernannt, der von einem renommierten Family Office kommt und auch in die Geschäftsleitung einzieht.

Belvévèdere Asset Management (BAM) hat Roger Frautschi zum Chief Operating Officer (COO) ernannt, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Er weist mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche der Vermögensverwalter aus und ist spezialisiert auf den Bereich Operations.

Zuletzt war Frautschi für die Marcuard Heritage in Zürich als COO tätig und war sowohl Mitglied der Geschäftsleitung als auch des Group Executive Boards. Nebst den beiden bestehenden Geschäftsleitungsmitgliedern Giorgio Saraco (CEO) und Thomas Fischli (Leiter Kundenbetreuung/stellvertretender CEO) wird mit dem Eintritt Frautschis die Geschäftsleitung um ein drittes Mitglied erweitert.

Das der Finma unterstellte Multi-Family Office Belvédère Asset Management hat seinen Hauptsitz in Glarus und verfügt über Niederlassungen in Zürich und Pfäffikon SZ. Das Unternehmen, das 2001 gegründet wurde, gehört mit mehr als 35 Mitarbeitenden und einem verwalteten Vermögen von gut 2,5 Milliarden Franken gemäss eigenen Angaben zu den grössten bankenunabhängigen Vermögensverwaltern der Schweiz.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel