Der auf Immobilien-Anlagen spezialisierte Vermögensverwalter Fundamenta hat seine Führung mit einem weiteren Spezialisten bestückt, der eine Dienstleistungs-Plattform für Immobilieneigentümer aufbauen soll.

Mit Hans-Urs Baumann wird per Mitte August 2019 ein weiterer Immobilienprofi die Führungscrew der Fundamenta Group (Schweiz) ergänzen, wie einer Mitteilung vo Donnerstag zu entnehmen ist. Er wird strategische Projekte des Unternehmens vorantreiben und eine zentrale Rolle im Ausbau des Leistungsangebots wahrnehmen.

«Von zentraler Bedeutung sind dabei der Aufbau einer Dienstleistungsplattform für Immobilieneigentümer, der Ausbau von Anlageprodukten sowie die Weiterentwicklung unserer eigenen Wertschöpfungsarchitektur», sagte CEO Daniel Kuster. In seiner neuen Funktion wird Hans-Urs Baumann auch im internen Investment-Komitee Einsitz nehmen, das Investitionen für die verschiedenen Mandate prüft und vorselektioniert.

Mehr als 35 Jahre Erfahrung

Der 54-jährige Architekt und Titular eines MAS in Real Estate (HWZ Zürich) hat mehr als 35 Jahre Erfahrung im Immobilienbusiness. In den vergangenen vier Jahren fungierte er als Kantonsbaumeister und Dienststellenleiter Immobilien des Kantons Luzern. Zuvor war er während rund neun Jahren bei der Livit tätig, zuletzt als Leiter der Niederlassung Zürich und Mitglied der Direktion.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel