Der in Zürich ansässige Vermögensverwalter Invest Invent hat einen Vertriebsleiter engagiert, der langjährige Erfahrung im Geschäft mit institutionellen Kunden mitbringt, wie Recherchen von finews.ch ergaben. 

Die Firma Invest Invent hat im Zuge ihrer Wachstumsstrategie auf der Vertriebsseite Christian Hürzeler verpflichtet, wie das Unternehmen entsprechende Informationen gegenüber finews.ch bestätigte. Er verfügt über grosses Know-how im institutionellen Kundengeschäft – dies aus früheren Funktionen bei der Nomura Bank (Schweiz), der Brunner Invest und zuletzt bei der NPB Neue Privat Bank.

Er leitet nun den Vertrieb von Invest Invent seit Anfang September 2019. Zusätzlich stiess Roman Bader (Bild unten) als Leiter Acquisition and Asset Management zum Unternehmen. Davor war er über lange Jahre im Geschäft mit erneuerbaren Energien tätig, zuletzt bei der IWB Industrielle Werke Basel.

Roman Bader 514

Hürzeler wie Bader nehmen Einsitz in der Geschäftsleitung und rapportieren an Grant Harper, CEO der Firma. Die Invest Invent ist ein Finma-regulierter Vermögensverwalter und gemäss eigenen Angaben seit bald 20 Jahren ein Pionier in der Verbriefung von Windenergie und Betreiber zahlreicher Windparks in Europa.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.1%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel