Accenture erhält in der Schweiz einen neuen Chef. Dieser ist zuletzt für die Finanzkunden der Beratungsfirma tätig gewesen.

Auf den kommenden Januar hin wird Marco Huwiler (Bild unten) neuer Länderchef bei Accenture Schweiz. Dies vermeldete das Consulting-Unternehmen am Dienstag. Laut der Mitteilung erfolgt die Ernennung im Rahmen eines Generationenwechsels: Der 44-Jährige folgt auf Thomas Meyer, der auf Ende Mai 2020 hin altershalber vom Chefposten zurücktritt.

Huwiler 500

Der Wirtschaftswissenschafter Huwiler stieg gleich nach der Uni im Jahr 2001 bei Accenture ein und leitete zuletzt als Managing Director den Geschäftsbereich Financial Services. Er berät seit knapp 20 Jahren nationale und internationale Kunden hauptsächlich in der Versicherungsbranche und hat das Geschäft von Accenture in diesem Sektor massgeblich mit aufgebaut, wie es weiter hiess.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel