Die Vermögensverwaltungs-Tochter der Firma Crypto Finance bekommt einen neuen CEO. Jan Brzezek, der bisherige Chef der Crypto Fund, konzentriert sich künftig auf die Leitung der Muttergesellschaft. 

Mathias Maurer ist seit einer Woche CEO von Crypto Fund, einem Asset-Manager für digitale Währungen. Er hat den Job von Jan Brzezek übernommen, welcher sich künftig auf die Leitung der Muttergesellschaft Crypto Finance konzentrieren will, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Mit dem Rückzug von Firmengründer Brzezek kommt es zu weiteren Veränderungen im Crypto-Fund-Management. Bernadette Leutzinger, bisher Operativchefin, übernimmt zusätzlich die Verantwortung über die Finanzen. 

Pionierin im Krypto-Asset-Management

Ausserdem wurde Michael Zbinden zum Chief Investment Officer befördert. Er war bisher Portfolio-Manager im Unternehmen, wo er dank seiner Erfahrung für «bedeutende Entwicklungen» gesorgt habe. 

Brzezeks Crypto Finance war eine Pionierin im Krypto-Asset-Management. Im Juni 2018 erhielt sie als erstes Unternehmen eine Vertriebsbewilligung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht für die Produkte der Crypto Fund. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.93%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.01%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.95%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel