Die Headhunter-Branche in der Schweiz konsolidiert: Zwei internationale Executive-Search-Unternehmen bündeln in Zürich die Kräfte. Ein Name verschwindet.

Die Zürcher Headhunter-Boutique Stanton Chase wird von der HIEC übernommen. Die bisherigen Stanton-Chase-Partner kaufen sich gleichzeitig im neuen Unternehmen ein, wie HIEC am Donnerstag mitteilte.

Die Übernahme ist per 1. Dezember erfolgt. Bei HIEC handelt sich um ein international tätiges Executive-Search-Unternehmen mit global 13 Niederlassungen. Der Fokus liegt auf Führungskräften aus der digitalisierten Wirtschaft und der Vermittlung an globale Konzerne sowie Private-Equity- und Venture-Capital-Firmen.

Stanton Chase war in der Schweiz eine eigenständige und partnergeführte Firma. Die Inhaber Lucas Schellenberg und Philippe Tschannen haben sich nun aus der Stanton-Chase-Gruppe gelöst. Mit dem Verkauf an HIEC erwerben sie gleichzeitig Anteile und werden damit Teilhaber.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel