Die in Zürich ansässige Firma Sonect hat gleich zwei neue Verwaltungsräte engagiert. Sie sollen die internationale Expansion des Startups in Europa und Lateinamerika beschleunigen.

Patrick Barnert und Kristoffer Wadman erweitern ab sofort den Verwaltungsrat von Sonect, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist. Sie bringen umfangreiche Erfahrung bei der internationalen Expansion von Startups mit.

Sonect hat seinen Hauptsitz in Zürich. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet und beschäftigt 25 Mitarbeiter in Zürich, Vilnius und Mexiko-Stadt. Das Startup bietet eine Plattform, die Finanzservices bereitstellt.

Grösstes Geldautomaten-Netzwerk in der Schweiz

So wird durch Sonect jede Ladenkasse zum Geldautomaten, und die Sonect-App gestaltet gemäss Firmenangaben das Abheben von Bargeld einfacher, schneller und günstiger. Mit mehr als 2'300 Partnershops betreibt das Unternehmen bereits jetzt das grösste Geldautomaten-Netzwerk in der Schweiz.

Barnert hat mehrere Unternehmen aufgebaut, darunter eines der bekannten Schweizer Fintechs namens Qumram. Wadman ist als Chief Innovation Officer bei Sonect's Partner Loomis tätig, leitet das Innovationszentrum und ist verantwortlich für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.84%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.09%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel