Nach sieben Jahren als CEO wird Christian Dreyer Ende Februar 2020 als CEO CFA Society Switzerland zurücktreten. Er kriegt eine Nachfolgerin. 

Während seiner Zeit als CEO hat Christian «Chris» Dreyer (Bild unten) die Society in verschiedenen Bereichen erfolgreich weiterentwickelt und mit einer Vielzahl wertvoller Initiativen und Aktivitäten Ethik, Ausbildung und berufliche Exzellenz in der Schweizer Finanzbranche gefördert.

Christian Dreyer 529

Der Verwaltungsrat der CFA Society Switzerland hat das Verwaltungsrats-Mitglied Sheila Ohlund, CFA, zum CEO ad interim berufen. Sie ist CEO von Attavita Financial Services. Sie verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Finanzanalyse und im Portfolio-Management bei internationalen Finanzdienstleistern, darunter American Express Global Asset Management, Rothschilds und SBC Brinson/UBS.

Sie begann ihre Karriere als Certified Public Accountant (CPA) bei Price Waterhouse. Sie ist CFA Charterholder und hat Master-Abschlüsse des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der London School of Economics sowie ein Innovations- und Unternehmerzertifikat der Universität Stanford.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel