Bislang hatte der international tätige Vermögensverwalter Reuss Private keinen Finanzchef. Das ändert sich nun.

Der Deutsche Christoph Driessen wird beim Vermögensverwalter Reuss Private Chief Financial Officer. Dabei handle es sich um eine neu geschaffene Position, teilte Reuss Private am Mittwoch mit. Driessen sei für die Finanzen aller Tochtergesellschaften in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein verantwortlich.

Der 45-Jährige kommt vom deutschen Axa-Konzern, wo er zuletzt als Programm- und Bereichsleiter Planung, Bilanzierung und Reporting tätig war. Vor seiner Karriere bei der Axa arbeitete Driessen beim Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG als Softwareentwickler und IT-Berater im Bereich Audit Financial Services.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel