Das Börsen-Unternehmen hat Stefan Mäder zum CFO sowie zum Leiter der Finance-&-Risk-Division ernannt. Damit zieht Mäder auch in die Geschäftsleitung ein.

Stefan Mäder, geboren 1963, stösst von Zurich Financial Services zur SIX Group. Bei Zurich hatte er seit 1996 gearbeitet, zuletzt als CFO Europe General Business. Von 2004 bis 2007 war er Finanzchef bei Zurich Schweiz gewesen.

Stefan Mäder studierte Wirtschaft in Zürich, wo er 1992 den Doktortitel erlangte. Danach arbeitete er als Ökonom bei der Schweizerischen Nationalbank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel