Der Schweizer Derivate-Spezialist Leonteq gibt eine neue Partnerschaft bekannt: Neu arbeitet er für die Herstellung und den Vertrieb von strukturierten Anlageprodukten mit einer Bank aus Afrika zusammen.

Sie wollen künftig bei der Emission und dem Vertrieb von strukturierten Anlageprodukten zusammenarbeiten: Die Schweizer Struki-Schmiede Leonteq gibt eine Kooperation mit der Rand Merchant Bank bekannt, einer Sparte der FirstRand Bank Limited.

Wie einer Medienmitteilung vom Donnerstag zu entnehmen war, wird sich das Unternehmen der Technologieplattform von Leonteq für White-Label-Emittenten anschliessen und deren Expertise für die Erstellung und den Vertrieb strukturierter Produkte nutzen.

Zugang zu Produkten aus der Region

Leonteq-CEO Lukas Ruflin freut sich: «Diese Zusammenarbeit wird unseren Kunden einzigartigen Zugang zu strukturierten Anlageprodukten aus dieser Region eröffnen, und wir freuen uns darauf, unserem neuen Partner unsere Lösungen und unser Know-how zur Verfügung zu stellen.»

Die Rand Merchant Bank gehört zu FirstRand Limited, einer südafrikanische Bankengruppe mit Sitz in Johannesburg. Diese ist eines der grössten Unternehmen Afrikas.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel