Die Allianz Schweizerischer Vermögensverwalter hat einen Verjüngungsprozess eingeleitet und gleich drei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Damit wird die Vereinigung weiter professionalisiert.

Die diesjährige Generalversammlung der Allianz Schweizerischer Vermögensverwalter (ASV) fand aufgrund der besonderen Situation auf dem Korrespondenzweg statt. Dies hinderte die Vereinigung allerdings nicht, umfangreiche personelle Veränderungen im Vorstand zu beschliessen, wie der Webseite zu entnehmen ist. 

Neu gehören dem insgesamt elfköpfigen Gremium an:

Die übrigen Mitglieder wurden für ein weiteres Jahr wiedergewählt, ebenso Präsident Kristian Bader. Die Verjüngung erfolgt vor dem Hintergrund, dass einige Vorstandsmitglieder aufgrund der Amtszeit-Beschränkung auf sechs Jahre bald ausscheiden werden. 

Die 2016 gegründete ASV vereinigt 34 unabhängige Vermögensverwalter in allen Landesteilen der Schweiz, die insgesamt gut 100 Milliarden Franken an Kundengeldern betreuen. Die Mitgliedsfirmen sind auch als Arbeitgeber bedeutend, beschäftigen sie doch total 1'110 Personen.