Das Liechtensteiner Fintech Crowdlitoken ernennt vier neue Verwaltungsräte. Einer kommt vom Photovoltaik-Technologieunternehmen Meyer Burger und die anderen drei von der Muttergesellschaft.

Das Liechtensteiner Fintech Crowdlitoken, das digitale Immobilien-Anleihen herausgibt, ernennt einen neuen Verwaltungsrat und übernimmt zusätzlich drei Verwaltungsräte von Crowdli, ihrer Muttergesellschaft.

Neu an Bord ist Michael Escher, ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied Meyer Burger Technology, einem weltweit tätigen Maschinenbauunternehmen aus der Photovoltaik-Industrie. Er wird zudem in der Rolle des Delegierten des Verwaltungsrates die Geschäftsleitung begleiten, wie einer Medienmitteilung des Unternehmens vom Dienstag zu entnehmen war.

Straffung der Strukturen

Von Crowdli kommen weiter Remo Weibel, der seit diesem Februar im Verwaltungsrat von Crowdli sitzt und vorher CEO der Swiss Life Select sowie in der Geschäftsleitung von Swiss Life selber war, sowie Roger Bigger und Ernst Sutter, als Vertreter der Muttergesellschaft.

Mit der Wahl der neuen Verwaltungsratsmitglieder sollen die beiden Verwaltungsräte von Crowdlitoken und ihrer Muttergesellschaft Crowdli vereinheitlicht werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Diese Straffung der Strukturen erlaube es dem Verwaltungsrat, künftige Entscheidungen noch schneller und agiler zu treffen und die Umsetzung der strategischen Ausrichtung zu beschleunigen.

Vor dem gleichen Hintergrund treten vier bisherige Verwaltungsräte von Crowdlitoken, Bruno Benaglio, Renato Fassbind, Stephan Gauer und Felix Helling zurück und stehen weiterhin als Advisor zur Verfügung.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.38%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel