Der Fondsdienstleister Solufonds hat einen neuen Manager an Bord geholt. Er war zuletzt stellvertretender Operationen-Chef bei der RBC Investor Services Bank in Zürich.

Das in der Fondsadministration tätige Unternehmen Westschweizer Unternehmen Solufonds, das vor zwei Jahren an die Uraniastrasse nach Zürich expandierte, erweitert nun das Team in der Limmatstadt.

Neu übernimmt Aurélien Codet (Bild unten) die Leitung der Fondsbuchhaltung und wird somit Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Er wird zusammen mit seinem fünfköpfigen Team die institutionellen Kunden betreuen, das Dienstleistungsangebot der Fondsbuchhaltung steuern und weiterentwickeln, wie einer Medienmitteilung der Firma zu entnehmen war.

Solufonds Aurelien Codet

Wachstum von 100 Prozent

Zuletzt arbeitete Codet fünf Jahre lang als stellvertretender Head of Operations bei der RBC Investor Services Bank in Zürich. Davor hatte er verschiedene leitende Funktionen in der Fondsverwaltung und im Kundenmanagement bei RBC inne.

In der gleichen Mitteilung verkündete das Unternehmen Änderungen an der Organisation: Anfang Jahr habe es drei eigenständige Abteilungen geschaffen, nämlich Business Development & Client Relations, Operations und Shared Services. Ausserdem verwalte es nun Vermögen in der Höhe von 3,5 Milliarden Franken, was einem Wachstum von 100 Prozent innerhalb der letzten 24 Monate entspreche.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.13%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel