Ein IT-Spezialist mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bei den beiden Schweizer Grossbanken stösst als Verantwortlicher des Produktmanagements zur Zürcher Firma Ti&m.

Die in der Digitalisierung von Finanzdienstleistungen tätige Zürcher Firma Ti&m hat Daniel Ott zum Leiter Product Management ernannt, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Damit ist er für das Produktmanagement der Digitalisierungsprodukte zuständig. In dieser Rolle untersteht er Geschäftsleitungs-Mitglied und Leiter Products Samuel Scheidegger und wird gleichzeitig dessen Stellvertreter.

Von der Credit Suisse zur UBS

Ott blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanzsektor zurück. Er kommt von der UBS, wo er zuletzt als globaler Leiter für den Bereich IT Product and Service Management in der Vermögensverwaltung tätig war. Dabei verantwortete er die Product & Service-Strategien, mit den entsprechenden Roadmaps für die globale IT-Plattform des UBS Wealth Management.

Vor seinem Wechsel zur UBS vor sieben Jahren arbeitete er mehr als 20 Jahre bei der Erzrivalin Credit Suisse, zuletzt in der Funktion als IT-Chef des Private Banking.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel