Die Beratungsfirma Capco verstärkt ihr Team in Genf mit einer Finanzexpertin. Sie wird Finanzinstitute in der digitalen Transformation beraten.

Audrey Miguel wird neue Partnerin am Standort Genf der internationalen Beratungsfirma Capco, wie diese in einer Mitteilung schreibt. Miguel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und bringt eine besondere Expertise im Bereich Kapitalmärkte mit.

Die Finanzmarktexpertin wechselt von Cognizant Consulting zur Capco. Bei Cognizant leitete sie seit 2016 den Beratungsbereich für Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie begann ihre Karriere bei der französischen Grossbank Société Générale, wo sie im Corporate- und Investmentbanking in Paris und New York tätig war. Anschliessend war sie für die Unternehmensberaterin Equinox Consulting tätig und beschäftigte sich mit Financing, Risk und Compliance.

«Die Entwicklungen rund um Covid-19 haben dem Finanzstandort Schweiz noch einmal die besondere Bedeutung der Digitalisierung vor Augen geführt. Gleichzeitig stehen Themen wie etwa soziale und ökologische Verantwortung in der Finanzbranche heute stärker denn je im Fokus», so die Finanzexpertin.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel