Die Schweizer Bankensoftware-Schmiede Crealogix hat die Funktion eines Chief Technologie Officers geschaffen.

Mit Thomas Roth stösst ein Experte in digitalen Technologien als Chief Technology Officer (CTO) zur Crealogix-Gruppe, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Zusätzlich wird das erweiterte Management durch Michael Radic als Executive Vice President Group Customer Implementation Services sowie Sebastian Krahe als Executive Vice President Group Operations erweitert.

Zuvor Berater

Die Verpflichtung Roths als CTO soll die Positionierung des Unternehmens als führender Anbieter für Digital-Banking-Lösungen unterstreichen, wie weiter zu erfahren war. Zuletzt war Roth beim Beratungsunternehmen Deloitte tätig, wo er Retail- und Universalbanken sowie Asset- und Wealth Manager in deren digitalen Ambitionen unterstützte.

Der zum Management stossende Radic ist den Angaben zufolge Informatiker und war über ein Jahrzehnt in verschiedenen Rollen bei internationalen Technologie-Firmen tätig. Krahe wiederum war zuvor in einer leitenden Position eines internationalen Finanzdienstleisters beschäftigt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel