Die Schweizer Vorsorge-Spezialistin Pensexpert hat im Bereich Steuerberatung einen Generationenwechsel vollzogen.

Cyrill Habegger ist seit Anfang April 2021 als neuer Leiter Steuern bei der Luzerner Vorsorgeberaterin Pensexpert tätig, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Der Jurist und Steuerexperte bringt grosse Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht mit.

Er folgt auf den langjährigen Leiter Steuern Mario Lazzarini, der pensioniert wurde. Habegger leitete vor seinem Wechsel zu Pensexpert während acht Jahren bei der Firma BDO Zug die Steuerabteilung. In dieser Zeit baute er das Kompetenzzentrum «Expatriates» aus und machte sich gleichzeitig als Dozent im Steuer- und Sozialversicherungsrecht einen Namen.

Lazzarini wirkte massgeblich bei der Gründung der PensFlex Sammelstiftung im Jahr 2000 mit und stellte wichtige Weichen auf der Steuerseite, wie weiter zu erfahren war. Zudem vertrat der Bündner den Stand Zug während zwölf Jahren als Mitglied der Arbeitsgruppe Vorsorge der Schweizerischen Steuerkonferenz.

Pensexpert ist eine unabhängige Schwesterfirma der Luzerner Reichmuth & Co Privatbankiers.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel