Crealogix, ein Schweizer Anbieter von Banken-Software, hat für seine Schlüsselmärkte in Europa einen neuen Verantwortlichen ernannt, der die Transformation des Unternehmens beschleunigen soll.

Jordi Perez zeichnet ab sofort verantwortlich für die Geschäfte von Crealogix in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weiteren Ländern in Mitteleuropa (CEE), wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Ausserdem gehört er als Regional Managing Director der erweiterten Geschäftsleitung des Software- und Beratungsunternehmens an.

In seiner neuen Funktion soll der 41-Jährige voll auf Wachstum und die Transformation des Unternehmens hin zu einem SaaS-Anbieter (Software-as-a-Service) setzen, wie es weiter hiess.

Fast zwanzig Jahre Praxis-Erfahrung

Perez verfügt über fast zwanzig Jahre berufliche Praxis in leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb, IT, Managed Services und Künstliche Intelligenz für die Finanzbranche. In seiner letzten Station vor dem Wechsel war er fünf Jahre lang für IBM tätig, zuletzt als Director Strategic Sales and Large Deals Executive.

Seine Karriere begann er bei Wincor-Nixdorf, bekleidete dort mehrere Positionen und war zuletzt als Head of Strategic Business Development für den zielgerichteten Ausbau des Geschäfts bei Grosskunden verantwortlich.

Wichtige Phase

Der deutschsprachige Markt einschliesslich der CEE-Länder gehört zu den Schlüsselregionen für die Crealogix-Gruppe. Mit seinem Profil bringe Perez genau das Wissen und die Fähigkeiten mit, die Crealogix in dieser wichtigen Phase seiner Unternehmensentwicklung benötige, war weiter zu erfahren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel