Der in Zürich und Lausanne ansässige Asset Manager Patrimomium hat einen M&A-Spezialisten ins Team geholt. Mit ihm sollen die Private-Equity-Aktivitäten verstärkt werden.

Der Vermögensverwalter Patrimonium will mit Ulrich Mogwitz die Aktivitäten im Bereich Private Equity verstärken. Bei Mogwitz handelt es sich um einen Profi, der an zahlreichen erfolgreichen Akquisitionen beteiligt gewesen sei, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Mogwitz ist seit 2005 im Bereich Private Equity in Deutschland und in der Schweiz tätig. Der 46-Jährige war zuletzt bei Prorsum Capital in Zürich tätig, einem auf nachhaltige Private-Equity-Investments spezialisierten Berater. Vorherige Stationen waren Hannover Finanz und Ufenau Capital Partners.

Vierte Übernahme vor dem Abschluss

Der Patrimonium Private Equity Fonds ist auf Mittelstandsunternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich ausgerichtet und hat eine Zielgrösse von 200 Millionen Euro. Gemäss Mitteilung hat der Fonds im vergangenen März seine dritte Akquisition durchgeführt und steht vor einem weiteren Abschluss.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel