Patrimonium verstärkt Investor Relations Team
Patrimonium verstärkt die Betreuung qualifizierter Investoren in der Limmatstadt mit gleich drei Neuzugängen.
Der Asset Manager Patrimonium hat neue Mitarbeitende für das Investor Relations Team am Standort Zürich eingestellt. Marco Buri kommt als Senior Director zu dem Asset Manager, Jan Mühlemann als Director und Hélène Becqué als Client Services Coordinator, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag.
«Diese qualitative Team-Verstärkung wird uns noch näher an die Kunden bringen, und dem weiteren Aufbau von Patrimonium dienen», betont Reto Schwager, Mitglied der Patrimonium-Geschäftsleitung.
Buri verfüge über langjährige Erfahrung in Investor Relations und Investment Controlling/Consulting für institutionelle Investoren. Zuletzt hat er bei Patrizia als Leiter institutionelle Kunden Schweiz gearbeitet. Davor war er bei Fundamenta und war dort massgeblich an der erfolgreichen Etablierung der Fundamenta Group Investment Foundation (heute Swiss Prime Site Solutions) beteiligt. Weitere berufliche Stationen waren Ortec Finance und Complementa.
Mühlemann hat zuvor bei der Partners Group und bei PG3 gearbeitet. Er bringe eine fundierte Kombination aus unternehmerischem Denken, internationaler Fundraising-Erfahrung und umfassender Expertise im Bereich Private Markets mit, schreibt Patrimonium weiter. Mit seinem Know-how und seinem internationalen Netzwerk soll er eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des Private-Markets-Geschäfts spielen und bei der Ansprache neuer Investoren übernehmen.
Becqué habe ebenfalls mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Kundenbetreuung. Sie war zuvor mehrere Jahre Relationship Manager bei Lombard Odier und im Team Head Private Clients bei der Genfer Kantonalbank (BCGE).