Mit einer neuen Kaderposition baut einer der grössten unabhängigen Vermögensverwalter Europas seine internationalen Aktivitäten aus.

Davide_FregoneseDavide Fregonese (Bild) übernimmt die Funktion des Head of Professional Clients Europe. Dank seiner Expertise und seiner vertrieblichen Leistungen kann Davide Fregonese seine Führungsrolle innerhalb des Unternehmens ausbauen.

Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Vertriebspräsenz von Carmignac Gestion innerhalb Europas zu verstärken.

Davide Fregonese trat im Jahr 2006 als Sales Director Italy in das Unternehmen Carmignac Gestion ein und wurde drei Jahre später Head of Professional Clients Southern Europe.

Verwaltete Vermögen: 50 Milliarden Euro

Carmignac Gestion wurde 1989 von Edouard Carmignac gegründet und zählt heute zu den größten unabhängigen Verwaltungsgesellschaften Europas. Das Unternehmen verwaltet Anlagen in der Höhe von rund 50 Milliarden Euro, die auf 18 verschiedene Fonds und Mandate verteilt sind.

Die Fonds werden in 10 europäischen Ländern (namentlich in Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Belgien, Italien, Deutschland, Spanien, Österreich, den Niederlanden und Schweden) sowie in Singapur vertrieben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel