Das Krypto-Unternehmen Ficas und die Tochtergesellschaft Bitcoin Capital holen einen neuen Verkaufsleiter. Im Fokus sind institutionelle Anleger.

Die beiden Unternehmen haben Roger Suter zum gemeinsamen «Head of Sales» berufen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Ausserdem ergänzt Alexander Graf Strachwitz das Vertriebs-Team von Bitcoin Capital als Senior Relationship Manager. Er soll die Plattform für externe Vermögensverwalter, Family Offices und Privatbanken zugänglich machen.

Suter bringe eine reiche Vertriebserfahrung mit und arbeite seit 30 Jahren in der Branche. Zuvor hat er bei der UBS, der Bank am Bellevue, 2trade Group und als Berater für Startups gearbeitet. Ficas will seine börsengehandelten Produkte zum Handel von Kryptowährungen ebenfalls externen Investoren öffnen und das Angebot weiter ausbauen, wie es heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel