Eine der ältesten Kadervermittlungsfirmen auf dem Platz Zürich hat ihr Partnergremium weiter ausgebaut.

Anfang Juli 2022 treten mit Alexander Zinser und Arnold Marty zwei neue Partner in die Executive Search-Unternehmung Roy C. Hitchman ein, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Zinser verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung als Chief Legal Officer und Geschäftsleitungsmitglied in multinationalen Unternehmen in den Branchen Life Science, FMCG, Commodities und IT. Er hat in Deutschland, Hongkong und Luxemburg gearbeitet und ist seit mehr als 15 Jahren in der Schweiz.

Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau, Birmingham, Strassburg, Wien, München und promovierte zum Thema Übernahmeangebote. Er verfügt über einen Executive MBA der Universität St. Gallen (HSG) sowie das deutsche und schweizerische Anwaltspatent.

Internationale Führungserfahrung

Marty verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung als Geschäftsleitungsmitglied und CEO in nationalen und internationalen Unternehmen. Als CEO von Schweizer Firmen sowie als Geschäftsführer von Europäischen Business Units weltweit tätiger Technologiekonzerne hat er verschiedene Fusionen und Firmenübernahmen geleitet.

Er hat in England und Deutschland gearbeitet und ist seit zehn Jahren zurück in der Schweiz. Marty studierte Betriebswirtschaft an der Universität Zürich. Er ist aktuell Verwaltungsrat eines Softwareunternehmens im Bereich erneuerbare Energien.

Die im Zürcher Seefeld anässige Firma Roy C. Hitchman wurde vor 36 Jahren gegründet und zählt damit zu den ältesten Gesellschaften in der hiesigen Branche.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.84%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel