Die digitale Vorsorgeplattform erhält mit Pasquale Zarra in Genf einen neuen Generaldirektor. Damit füllt Lemania - Pension Hub zeitig eine sich auftuende Lücke.

Ab August wird Pasquale Zarra als Generaldirektor das Genfer Büro von Lemania - Pension Hub verstärken. Der 55-Jährige soll die Präsenz der Plattform in der gesamten Genfersee Region intensivieren, so die Mitteilung. Zarra war in den letzten 15 Jahren bei Pensexpert, einem Spezialisten für den Markt der beruflichen Vorsorge, für den Aufbau des Lausanner Büros und die Entwicklung in der Westschweiz verantwortlich.

Weitere berufliche Stationen umfassen die Suva, La Genevoise Compagnie d'Assurances sur la Vie, wo er das Team in Genf leitete, und Swiss Life in Zürich. Der neue Generaldirektor der führenden digitalen Vorsorgeplattform in der Schweiz wird neben Roxane Ecoffey, Laurent Pittet, und Alexandre de Boccard auch den Vorsitz des Direktoriums übernehmen.

François Normand wird Lemania - Pension Hub Ende Juni verlassen. Er wird seine Karriere auf eine neue berufliche Herausforderung ausrichten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel