Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars verstärkt sich mit dem erfahrenen Unternehmensberater Tobias Baumgartner.

Das Unternehmen Mazars holt in der Schweiz Tobias Baumgartner an Bord, den Gründer und Geschäftsführer der ibe institute of business excellence (ibe) mit Sitz in Winterthur. Mit diesem Neuzugang erweitert das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisierte Unternehmen seine Dienstleistungen für Banken und Versicherungen und baut die Marktstellung im Bereich Financial Services deutlich aus, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Baumgartner konzentrierte sich von Beginn seiner Karriere auf die Managementberatung von Banken und Versicherungen, darunter auch bei IMG Information Management Gesellschaft in St. Gallen. Die Kernkompetenzen des Beraters liegen in der Strategieentwicklung und deren Umsetzung mit Schwerpunkt Produkte und Vertrieb sowie in der Durchführung von Projektaudits und von Benchmark-Analysen, wie es heisst. Zu seinen Kunden zählen führende Schweizer Versicherungsgesellschaften und Banken.

Baumgartners Erfahrungen ergänzen sich optimal mit den bisherigen Dienstleistungen, die Mazars  Banken und Versicherungen anbiete, wird José Caneda, CEO von Mazars in der Schweiz, zitiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel