Der Immobilienmarkt ist aufgrund der steigenden Zinssätze im Wandel begriffen. Angesichts dieser Faktoren hat die Genfer Private-Markets-Boutique Hermance Capital nach Talenten ausserhalb der eigenen Reihen gesucht.

Hermance Capital Partners hat Frank Krischan mit sofortiger Wirkung als Leiter der privaten Immobilienstrategie berufen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilt.

Krischan kommt von Credit Suisse Asset Management, wo er in der globalen Immobilienabteilung tätig war. Davor war er als Senior Consultant bei KPMG Real Estate Advisory in Zürich.

Markt im Wandel

Krischan verfüge über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich und hat in den Bereichen Investmentmanagement, Transaktionen, Beratung und Engineering gearbeitet, wie es weiter heisst. In seiner neuen Funktion wird er Immobiliendachfonds verwalten und massgeschneiderte Lösungen für institutionelle Kunden entwickeln. Darüber hinaus wird er an der Entwicklung neuer immobilienbezogener Strategien beteiligt sein.

«Die Verstärkung unseres Teams durch Frank Krischan ist ein echter Gewinn: Seine Erfahrung bei Direkttransaktionen in der Schweiz und in Europa sowie sein umfassendes Immobilien-Know-how werden es uns ermöglichen, unser Immobilienangebot in einem sich rasch verändernden Markt weiterzuentwickeln», sagt Jacques Chillemi, Mitbegründer von Hermance Capital Partners.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel