Die Nachfrage nach Dienstleistungen im Steuerbereich wächst rasant. Vor diesem Hintergrund baut Grant Thornton seine personellen Kapazitäten in der Ostschweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein aus.

Anfang April 2023 wird Yves Gmür als Partner zum Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Grant Thornton stossen und die Steuerabteilung in Liechtenstein leiten, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Das Dienstleistungsportfolio im Steuerbereich soll mit ihm und dem bestehenden Steuerteam mit Standort in Schaan weiter ausgebaut werden, wie weiter zu erfahren war.

Gmür schloss 2008 das Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich ab und erlangte nachfolgend 2014 das Diplom als diplomierter Wirtschaftsprüfer. Nach einem Lehrgang an der Schweizerischen Steuerkonferenz/SSK entschied er sich 2021 für die Weiterbildung «MAS FH in Swiss and International Taxation/LL.M. Swiss and International Taxation», die er im April 2023 abschliessen wird.

Beruflich belegte Gmür verschiedene Stationen im Finanzbereich und bei KPMG – mit mehrjähriger Arbeitstätigkeit in Liechtenstein, bevor er 2016 bis 2018 beim Kantonalen Steueramt Zürich als Steuerrevisor tätig war. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt seither stets im Steuerbereich. Zuletzt arbeitete er bei der Firma Curia.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel