Elke_Schaller_1Die Koordination der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für die Schweiz erfolgt von einer früheren NZZ-Projektleiterin. 

Axa Investment Managers Schweiz hat Elke Schaller (Bild) zum Senior Marketing & Communication Manager ernannt, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. In dieser Position übernimmt die 32-Jährige ab dem 4. Februar 2013 die gesamte Koordination der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für die Schweiz, die bisher aus Deutschland heraus vorgenommen wurden.

Ausbau des Schweizer Geschäfts

Mit dieser Ernennung unterstreicht Axa Investment Managers Schweiz, dass das Geschäft in der Schweiz weiter konsequent vorangetrieben und gemäss eigenen Angaben durch eine dedizierte Marketing- und Kommunikationsposition vor Ort unterstützt werden soll. Schaller berichtet an Karin Kleinemas, Leiterin Marketing & Kommunikation Nordeuropa bei Axa Investment Managers.

Vor ihrem Eintritt bei Axa Investment Managers arbeitete Elke Schaller als Projektleiterin Marketing & Events bei der Neue Zürcher Zeitung. Davor war sie in verschiedenen Branchen im Marketing und in der Kommunikation. Sie hält einen Bachelor of Science in Kommunikation von der Zürcher Fachhochschule.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel