Die Basler Versicherung schliesst eine Lücke im Kunstversicherungs- markt. Das neue Versicherungsprodukt soll eine bislang einzigartige Absicherung bieten. 

Die neue Versicherung von Baloise heisst «baloisecargo Art Pro». Sie richtet sich an Galerien, kleine Museen und weitere Kunstspezialisten aus dem Unternehmenssegment, wie der Versicherer am Donnerstag mitteilte.

«Vom Ausladen der Kunstobjekte über das Aufhängen bis hin zur Lagerung sowie dazugehörende Tätigkeiten wie Einrahmen oder Restaurieren, alle Schritte sind versichert», erklärt Reto Frei, Leiter Produktmanagement Haftpflicht und Transport für Unternehmenskunden.

Bisher einzigartig im Kunstmarkt: Kleinere und mittlere Unternehmen können sich neu auch gegen Schäden durch Vandalismus absichern, steht dort weiter.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel