Der bisherige Chief Underwriting Officer, Sascha Hümbeli, übernimmt innerhalb der Zurich eine neue Aufgabe. Sein Nachfolger steht fest. 

Patrick Amschwand (Bild) wird per 1. Juli 2013 neuer Chief Underwriting Officer (CUO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Er folgt auf Sascha Hümbeli, der sich nach über zwei Jahren in dieser Funktion entschieden hat, innerhalb von Zurich eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Internationale Führungspositionen

Der Schweizer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern und stiess 2003 nach verschiedenen internationalen Führungspositionen in Asien und in den USA zur Zurich. Unter anderem war er Chief Underwriting Officer bei Global Corporate Schweiz und wurde 2009 Chief Underwriting Officer für Global Corporate in Europe.

Im Jahr 2011 wechselte er als Underwriting Director zu General Insurance Europe. Im vergangenen Oktober übernahm er interimistisch die Leitung des Underwritings für das Nichtlebengeschäft von Zurich Deutschland.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel