Aon-Schweiz-Chef Martin Vögeli sieht in der Diskussion um die Revision des Versicherungsvertragsgesetzes grosse Gefahren für die Broker in der Schweiz.

Martin Vögeli will die Aon-Gesellschaften in der Schweiz näher zusammen bringen und die Dachmarke stärken. Das sagte er im Interview in der neusten Ausgabe des Fachmagazins «Schweizer Versicherung».

Gegen Kickbacks

Die Dachmarke Aon soll so gestärkt werden. «Im Back-Office-Bereich gibt es durchaus noch Synergien, die wir realisieren wollen», so Vögeli weiter. Grosse Gefahren für die Broker in der Schweiz sieht der in der aktuell laufenden Diskussion um die Revision des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) im Zusammenhang mit der Brokerentschädigung.

Bei den Courtagen und Risikoprämien sei aber vollständige Transparenz wichtig. Kickbacks lehnt Vögeli dagegen klar ab.

Das ganze Interview mit AON-Chef Martin Vögeli findet sich auf diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel