Der Nachfolger von Matthias Rüegg als Verantwortlicher für Sachversicherungen von Privatkunden bei der Axa Winterthur steht fest.

Jürgen Scharfetter übernimmt am 1. April 2017 die Leitung des Privatkundengeschäfts für Sach- und Schadensversicherungen bei der Axa Winterthur, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Er ist bereits seit 1998 im Unternehmen tätig und hatte verschiedene Positionen im Lebensversicherungsgeschäft inne. Seit 2012 leitet er das Privatkundengeschäft für Lebensversicherungen.

Neben einem Studium an der Universität Zürich als Sekundarlehrer verfügt der 46-Jährige über ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und Management. In seiner neuen Funktion als Leiter des Privatkundengeschäfts für Sach- und Schadensversicherungen folgt er auf Matthias Rüegg, der sich entschieden hat, seine Karriere ausserhalb der Axa fortzusetzen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel